Blog-Beiträge aus dem März 2015

14.03.2015 18:34 von Bärbel Röpke-Stieghorst (Kommentare: 0)

Buchtipp(s): Was uns bewegt

BuchcoverEs heißt ja, jenes, was wir heute leben, ist unsere Vision von gestern. Manchmal geht es darum, sich die eigene Vision wieder klar zu machen, zu überpüfen, ob für Mensch oder Organisation die im Hintergrund schlummernde Vision noch passend sei. Wir haben uns wieder gefunden in folgendem Entwurf.

Weiterlesen …

12.03.2015 14:17 von Bärbel Röpke-Stieghorst (Kommentare: 0)

Kleine Box mit Wirkung

FundsacheDas Projekt Fundsache ist einfach, aber gar nicht trivial. Es handelt sich um ein Feedback-Instrument über „Positives“ in der kollegialen Zusammenarbeit. Allein die Tatsache, dass Feedback somit einen „Rahmen“ erhält, rückt in den Mittelpunkt, dass es uns Menschen gut tut, zu bemerken, dass wir und/oder unser Tun wertschätzend gesehen werden. Hier ein Blick in die Praxis.

Weiterlesen …